Allgemein

Saisonstart auf der Elbe!

Endlich! Wir sind wieder unterwegs.

Letzten Freitag haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Wasser unter unserem Kiel gespürt. Mit Spannung und großer Vorfreude war der Großteil unsere Opti-Jugend trotz der widrigen Bedingungen bereit Segel zu setzen. 

Mit gutem Wind und strahlenden Sonnenschein slippten wir unsere Boote und fuhren ein Stück elbaufwärts. Nach fast einem dreiviertel Jahr Segelabstinenz tasteten wir uns langsam wieder an das Fahrgefühl im Opti heran. Wende, Halse und Abfallen werden aber schon nach wenigen Manövern wieder mit gewohnter Sicherheit gefahren. Zum Schluss noch eine kleine Spaßregatta mit einem strahlenden Sieger und dann ist das erste Segeltraining in diesem Jahr auch schon wieder vorbei. 

Wir hoffen, dass es uns trotz der notwendig strengeren Corona-Maßnahmen weiterhin möglich sein wird das Training fortzuführen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.