Training

Training

Trainingsinhalt

Unser Jugendtraining findet wöchentlich freitags statt. Während unserer Trainingszeit verbessern wir uns in den Landdisziplinen wie Knoten, Werfen, Klettern und Laufen. Im Sommer müssen wir ebenfalls während dem Training im Seesportclub die Boote verladen und Bootstrailer für die Wettkämpfe sowie andere Ausfahrten vorbereiten. Zu dieser Zeit sind alle Hände gefragt, denn Boote verladen sich leider noch nicht von selbst. Im Winter bauen wir an unseren Booten und verbessern sie jedes Jahr. Außerdem stehen Taktik und die Theorie für die Bootsführerscheine auf dem Plan. Unsere Trainer bereiten uns über den Winter theoretisch auf den Jüngstensegelschein, den Segelschein und den Motorbootschein vor, abhängig von deinem Alter. Im Sommer folgt dann die praktische Ausbildung bis hin zur Prüfung. Im Winter nutzen wir die Zeit und führen ein Schwimmtraining im Schwimmbad durch, bis die warme Jahreszeit wieder beginnt und der Saisonstart vor der Tür steht.

Bei all unseren Aktivitäten und Wettkämpfen stehen bei uns der Spaß und die Freude am Sport im Vordergrund!

 

Trainingszeiten

Mittwoch: 17:00 – 20:00

Freitag:       17:00 – 19:00