Allgemein

3. Lauf Sachsenpokal

In diesem Jahr ist alles anders. Die vielen geplanten Wettfahrten konnten wegen der Corona- Pandemie nicht stattfinden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit und vielen Wochenenden ohne segeln, durfte dann endlich der erste Wettkampf am Cospudener See in Leipzig durchgeführt werden.

Dieses Jahr fand nicht nur der 3. Lauf Sachsenpokal vom 27.08.- 30.08.2020 statt, sondern auch die Expovita Regatta, die Mitteldeutsche Segelwoche und die Landesjugendmeisterschaft 2020. Wir waren Alle aufgeregt und sehr gespannt, wie es laufen wird. 

Samstag früh 8 Uhr war Eröffnung auf dem Gelände des Leipziger Seesportclubs. Dann ging es los mit den Landdisziplinen Knoten und Wurfleine.

Von 8.55-9.35 Uhr war die Steuermannsbesprechungen für alle Bootsklassen per Zoom Meeting- mal was ganz Neues.

Die Starts auf dem Wasser waren versetzt und somit gab es kein gerangel im Bereich des Startbootes. Für alle Teilnehmer war es ein rundum gelungener und schöner Wettkampf. Glückwunsch an Alle, die Erfolgreich waren. Danke an den Veranstalter und die vielen Helfer.

Wir kommen gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.